Aktuelles

Auch wenn es nicht so aussieht, ein bisschen "Clubleben" gibt es dennoch.

Und das sind nicht nur die einzelnen Kontakte in sozialen Netzen und/oder Telefonaten, jetzt gab es

sogar die erste virtuelle Vorstandssitzung in der Geschichte des MSC Mauer!

Am 28.04.2021 hatte Bernd mit "Zoom" seine Mannen eingeladen und es war schön, sich wieder mal

gemeinsam zu sehen und zu hören. Natürlich ist das mit dem normalen Flair einer Präsenzsitzung nicht

zu vergleichen, aber es war schon gut, sich gemeinsam auszutauschen und Erfahrungen und

Neuigkeiten weiter geben zu können. Immerhin haben auch einige Vorstandsmitglieder die Chance zur

Teilnahme an zwei Online-Seminaren des ADAC (Themen: Mitgliederversammlungen (MV) in

Pandemiezeiten + Infos zur Satzungsgestaltung) teilzunehmen.

Insbesondere zur MV wurde klar, dass beim MSC eine virtuelle MV nicht in Frage kommt. Das

Procedere insbesondere bei den fälligen Wahlen ist viel zu kompliziert und arbeitsaufwändig!

Es besteht immer noch ein Funken Hoffnung, eventuell noch zum Ende des Jahres die MV als Präsenz-

Versammlung abhalten zu können.

Abwarten und durchhalten ist weiterhin die Maxime.

MSC MAUER e.V. Hauptstraße 104 74937 Spechbach Tel.: 06226-789372
MSC MAUER e.V. Hauptstraße 104 74937 Spechbach Tel.: 06226-789372

Aktuelles

Auch wenn es nicht so aussieht, ein bisschen

"Clubleben" gibt es dennoch.

Und das sind nicht nur die einzelnen Kontakte in

sozialen Netzen und/oder Telefonaten, jetzt gab

es sogar die erste virtuelle Vorstandssitzung in

der Geschichte des MSC Mauer!

Am 28.04.2021 hatte Bernd mit "Zoom" seine

Mannen eingeladen und es war schön, sich

wieder mal gemeinsam zu sehen und zu hören.

Natürlich ist das mit dem normalen Flair einer

Präsenzsitzung nicht zu vergleichen, aber es

war schon gut, sich gemeinsam auszutauschen

und Erfahrungen und Neuigkeiten weiter geben

zu können. Immerhin haben auch einige

Vorstandsmitglieder die Chance zur Teilnahme

an zwei Online-Seminaren des ADAC (Themen:

Mitgliederversammlungen (MV) in

Pandemiezeiten + Infos zur Satzungsgestaltung)

teilzunehmen.

Insbesondere zur MV wurde klar, dass beim

MSC eine virtuelle MV nicht in Frage kommt.

Das Procedere insbesondere bei den fälligen

Wahlen ist viel zu kompliziert und

arbeitsaufwändig!

Es besteht immer noch ein Funken Hoffnung,

eventuell noch zum Ende des Jahres die MV als

Präsenz-Versammlung abhalten zu können.

Abwarten und durchhalten ist weiterhin die

Maxime.